Achtsam und beziehungsvoll durch die Autonomiephase („Trotzphase“)

Online-Workshop
Montag, 23. November 2020 von 19.00-21.00 Uhr

Die “Trotzphase”, die erste Autonomiephase, ist ein für Eltern oft anstrengender, aber unglaublich wichtiger Entwicklungsschritt, bei dem es einiges zu beachten gibt: über Verständnis, da-sein, das liebevolle setzen und gegenseitige akzeptieren von Grenzen bis hin zu Möglichkeiten, unser Kind ohne Strafen, Konsequenzen und Drohungen durch die Wut zu begleiten. In diesem Workshop erhaltet ihr einen Leitfaden, wie ihr die Autonomiephase/Trotzphase eures Kindes wertschätzend und beziehungsorientiert meistert.
Es geht dabei um das wahr- und ernstnehmen von Bedürfnissen, um ein liebevolles „nein“, wenn es gebraucht wird, und um ein „ja“ zu diesem kleinen Wesen, das gerade zu einem eigenständigen, einzigartigen Menschen heranwächst.

Workshopleitung: Mag. Barbara Grütze, Elternberaterin
Ort: online via Zoom
Kosten: €30,- inkl. Workshop-Unterlagen
Anmeldung: kontakt@beziehungsvoll.at

Das Thema findet ihr spannend, aber Termin, Uhrzeit oder Ort passen für euch nicht? – Alle Workshops könnt ihr sehr gerne auch als @home-Angebote buchen: Ihr trommelt ein paar Freunde zusammen und ich komme mit meinem Workshop zu euch nach hause. Termine und Preise nach Vereinbarung.