Familienberatung

Familienberatung, das ist unter anderem:

  • Zeit für euch nehmen, um einander zuzuhören und zu verstehen
  • Konsense oder Konfliktlösungen finden
  • Schauen und wahrnehmen was es braucht, damit sich alle wieder wohlfühlen, eure Bedürfnisse kennen lernen und achten
  • Wieder in Beziehung zueinander kommen, wertschätzender, liebevoller, achtsamer miteinander umgehen
  • Gemeinsame Regelungen finden, z.B. im Umgang mit Medien (Handyzeiten, Computerspielen…)
  • Herausfinden, wie viel Unterstützung eure Kinder/Jugendliche noch brauchen und was sie schon alleine können/könnten
  • Als Patchworkfamilie zusammenfinden
  • Trennungen der Eltern begleiten
  • Als kompetente, sich wertschätzende Familie leben, die auch in zukünftigen herausfordernden Situationen all das oben Genannte gut für sich anwenden kann

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemanden empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen, zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“ 

Virginia Satir

Terminvereinbarung
unter +43 664 25 10 298
oder per E-Mail: kontakt@beziehungsvoll.at

Den Ort der Beratung vereinbaren wir individuell so, dass es gut für euch passt. Für eine Familienberatung komme ich auch gerne zu euch nach Hause (Raum Wien). Auch eine Beratung am Spielplatz, im Park, beim Spazieren, im Cafè neben eurer Schule etc. ist gut möglich.

Ihr seid nicht sicher, ob Familienberatung etwas für euch ist?
Dann lernt mich doch gern in einen meiner Workshops kennen, oder trommelt eure Freund*innen zusammen und ich komme exklusiv zu euch (sehr beliebt: Medienkompetenz-Workshop in eurem Wohnzimmer). Im kleinsten Rahmen lässt es sich super diskutieren, und ihr könnt voneinander und von euren Fragen profitieren.

Familienberatung - Schreibt mir jederzeit unverbindlich oder ruft mich an. Wir finden das passende Format für euch
Schreibt mir jederzeit unverbindlich oder ruft mich an – wir finden das passende Format
für eure Familienberatung!