Workshops

Elternworkshops, sowie Angebote für Großeltern und Pädagog*innen findet ihr hier:

#Elternimpulse: Selbst- und Zeitmanagement
für Kinder, Eltern und Familien

Freitag, 16. Dezember 2022 wahlweise von 9.30 – 11.30 Uhr oder 19.30 – 21.30 Uhr
Online-Workshop

In diesem Workshop profitiert ihr von praxisnahen Selbst- und Zeitmanagement-Tools für Kinder, Eltern und Familien.
Die vorgestellten Tools helfen euch und euer Familienleben gut zu organisieren und euch auf das zu fokussieren, was euch wirklich wichtig ist und wofür ihr euch Zeit nehmen möchtet.
weiterlesen

#Elternimpulse: Achtsame Kommunikation und „Die 5 Sprachen der Liebe“

Mittwoch, 11. Januar 2023, wahlweise von 9.30-11.30 Uhr oder 19.30-21.30 Uhr
Online-Workshop

Eine achtsame und wertschätzende Kommunikation ist die Basis für ein liebevolles tägliches Miteinander. Der Workshop vermittelt daher Grundlagenkenntnisse über achtsame Kommunikation, Konfliktarbeit, sowie Tools für eine gelingende Kommunikation, allen voran die „5 Sprachen der Liebe“ nach Gary Chapman.
weiterlesen

Babypause: Von Mitte Januar 2023 bis Februar 2024 befinde ich mich in Babypause.

Neue Workshop-Termine veröffentliche ich dann auf dieser Seite und in meinem Newsletter.
Melde dich also gerne zu meinem Newsletter an (erscheint alle 2-3 Monate), um nichts zu verpassen!
Ich freue mich schon jetzt auf dich!

Weitere Elternworkshops, sowie Workshops, Weiterbildungen und Vorträge für Pädagog*innen gerne auf Anfrage.
beispielsweise zu den Themen:

  • Ein Geschwisterchen kommt
  • Starke Gefühle, Wut/ Aggression
  • Medienkompetenz
  • Achtsam und beziehungsvoll durch die Autonomiephase („Trotzphase“)
  • Achtsam und beziehungsvoll durch die Autonomiephase „Pubertät“
  • Bedürfnisorientierte Erziehung, Beziehung vor Erziehung

Alle Elternworkshops könnt ihr auch als @home-Angebote buchen, hierfür trommelt ihr ein paar Freunde oder die Familie zusammen und ich komme mit meinem Workshop zu euch nach hause. Termine und Preise nach Vereinbarung.